Fotos

Unser kleines digitales Album

Die Bilder in der Fotogalerie stammen meist von meiner Frau Monika oder mir. Wenn wir mal keine Kamera dabei haben oder die Bilder unserer Freunde besser sind, dürfen wir meist auch die verwenden. Die Fotografen sind dann immer speziell vermerkt. Eine Auswahl der Highlights findet ihr unten. Im linken Randbereich sind diese, aber auch noch ein paar mehr. Hier geht's zum Inhaltsbereich Tauchen

zur Canon-Homepage
Zuerst hatte ich nur eine kleine Canon IXUS V3 mit Unterwassergehäuse und musste damit die Welt belästigen. Später kam mit der Olympus 8080 größeres hinzu. Die aktuell benutze Ausrüstung ist hier bei "Fotoausrüstung" beschrieben.
Helmut und Monika am Walchensee (in voller Größe)
Herbst 1999 am Walchensee, Ernst lädt zum "Ministeriumstauchen" mit Rast und Brotzeit bei der Ganterstatthütte.
zum Fotoalbum Allmannshausen
Ein normaler Sonntag am See, Taucher des TSC Poseidon e.V. treffen sich am Hausriff in Allmanshausen am Starnberger See . Hier sind die einzigen "grünen Bilder" die ich gerne sehe.
zum Fotoalbum Mikronesien
Ende 2000, Mikronesien, erste Bilder aus Hongkong und Yap im Fotoalbum Mikronesien.
zum Fotoalbum Berlin
Sommer 2002, Besuch Berlin,
Sommer 2005, revisited
zum Fotoalbum Galapagos
Ostern 2002, Galapagos, Über- und Unterwasserbilder im Fotoalbum Galapagos.
zum Fotoalbum Kroatien
Sommer 2002, Tauchen in Kroatien, Über- und Unterwasserbilder im Fotoalbum Kroatien.
zum Fotoalbum Weng
Sommer 2002, Weng, auf der Heimreise besuchten wir noch unsere Nichte Theresa, die Tochter der Wenger Wirtsleute.
Bild, ohne Titel
Frühjahr 2003, Südtour Ägypten mit der Admera
Bild, ohne Titel
Sommer 2003, Elba mit dem Campingbus zum Tauchen
Bild, ohne Titel
Herbst 2003, Indonesien und Singapur zum Tauchen in Gili Trawangan, Lombok Süd, Manado und den Häuserschluchten von Singapur.
Steilwand "Runway"
April 2004,  Layang-Layang Island, Malaysia und Kuala Lumpur
Bild, ohne Titel
Sommer 2004, Große Marinepark Tour, Ägypten, u.a. mit Hammerhaien und Delfinen
Bild, ohne Titel
Oktober 2005, Philippinen, mehr ein Makro-Paradies
Bild, ohne Titel
August 2006, Scapa Flow - Orkney, Schottland, Wracktauchen pur
Bild, ohne Titel
November 2006, Südafrika - Landschaft und Haie
Manta
Mai 2023, Socorro, Mexiko, ein aktuller Tripp ...
Buckelwal
alle weitere Tauchabenteur siehe links ...

 © 1998..2024 - Monika Stephan & Helmut Hartmann, Neuried
zum Impressum